Online Strategie

Generiert Ihre Website schon Leads und wenn ja wie viele? Wissen Sie, welche Inhalte für Ihre Zielgruppen wirklich relevant sind und wie Sie zu solchen Inhalten kommen? Welche Inhalte interessieren Ihre Newsletter-Abonennten wirklich?

MaaS unterstützt Sie bei all diesen Fragestellungen und weit darüber hinaus. Unser Ziel ist eine konsistente, nutzenorientierte Online-Kommunikation mit all ihren Stakeholdern. Ganz gleich ob Sie einen Relaunch planen, Ihr Content-Marketing neu ausrichten oder eine Online-Kampagne umsetzen müssen.

Website Entwicklung

Aller Anfang ist eine Frage der richtigen Kommunikation.

Vor jedem Website-Relaunch sollten Sie sich immer ganz gezielte Fragen stellen, bevor Sie mit der Auswahl einer Agentur oder intern mit der Umsetzung beginnen. „Was wollen wir eigentlich?“ - ist dabei wohl die schwierigste aller Fragen.

Auch wir haben die Weisheit nicht mit der Muttermilch aufgesogen, können aber auf zahlreiche erfolgreiche Projekte zurückblicken auf Basis derer wir einen Masterplan entwickelt haben, mit dem wir Sie punktuell oder ganzheitlich unterstützen können.

TYPO3 certified Integrator

Der Weg zum Erfolg

Aller Anfang ist halb so wild.

In einem ersten Gespräch klären wir Ihre Ansprüche und die Größenordnung Ihres Website-Projekts.

Daraus entwickeln wir einen auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Fragenkatalog, der die Basis für den darauffolgenden Workshop bildet. Ziel des Workshops ist die Erstellung eines Pflichtenhefts, das die Grundlage für ihr individuelles Angebot, das Design und die technische Umsetzung darstellt.

Durch den Einsatz agiler Methoden können wir jederzeit auf geänderte Rahmenbedingungen reagieren und neue Funktionswünsche rasch und unbürokratisch in Ihr Projekt implementieren.

So schaffen wir über die gesamte Projektlaufzeit ein Maximum an Transparenz für Sie.

Web-Design

Design zum Angreifen.

Je nach Komplexität der Website erstellen wir auf Basis des Pflichtenhefts ein Mockup, das den Fokus rein auf die Usability der Website legt, oder bereits den finalen Designvorschlag.

Sie erhalten von uns ein PDF-Dokument, das bereits sämtliche Elemente – von der Typografie bis zum letzten Button – beinhaltet. So sehen Sie bereits in einer sehr frühen Phase Ihres Projekts, wie Ihre zukünftige Website aussehen wird und können diese bereits intern präsentieren. 

Das schafft Sicherheit für die Umsetzung sowohl bei Ihnen als auch bei uns.

technische Umsetzung

Bleiben Sie Agentur-unabhängig.

MaaS kombiniert in der Umsetzung modernste Web-Technologien mit dem populären und weit verbreiteten Enterprise-Content-Management-System TYPO3.

Als zertifizierter TYPO3 Integrator liegt es uns besonders am Herzen, dass Sie zu jeder Zeit die Möglichkeit haben die Inhalte Ihrer Website in einer übersichtlichen und verständlichen Art und Weise zu betreuen. Die flexible Skalierbarkeit des CMS ermöglicht eine an Ihre Bedürfnisse angepasste Lösung und bietet auch für komplexe Problemstellungen die bestmöglichen Rahmenbedinungen.

Durch die Nutzung von HTML5 und CSS3 entwickeln wir Websites, die den neuesten Technik-Standards entsprechen und auch auf mobilen Endgeräten optimal dargestellt werden.

Content und SEO

Damit sie auch gefunden werden.

Selbstverständlich beraten wir Sie auch inhaltlich bei der Umsetzung Ihrer Website.

Wir liefern Ihnen Templates, die Ihnen dabei helfen Ihre Texte suchmaschinenoptimiert aufzubereiten und unterstützen Sie auch gerne beim generellen Texting.

Die Bearbeitung von bestehendem Bildmaterial gehört ebenso zu unserem Leistungsportfolio wie die optionale Suche nach einer neuen, für Ihr Unternehmen passenden, Bilderwelt.

So bekommen Sie von MaaS nicht nur ein Grundgerüst, sondern eine funktionierende, semantisch sauber aufgebaute Lösung, die sowohl Ihren Besuchern, als auch den Suchmaschinen gefallen wird.

lauffende Betreuung

Wir erledigen das gerne für Sie.

Gerne unterstützen wir Sie auch nach dem Website-Launch weiterhin in Ihrer Online-Kommunikation. Sie wissen ja, nur wer regelmäßig relevante Inhalte liefert wird auch gelesen.

Außerdem sind Sie es Ihren Kunden einfach schuldig Ihre Website permanent zu testen und zu verbessern.

Unser Support umfasst eine umfangreiche Analyse relevanter Kennzahlen und die Anwendung aktuellster Content-Optimierungsstrategien:

  • laufende Analyse
  • A/B Testing
  • Content-Optimierung

Marketing
Outsourcing

E-Mail Marketing

Der direkteste Kanal zu ihren potenziellen Kunden.

Während man im Bereich von Social-Media gerade im B2B-Umfeld krampfhaft versucht Einsatzszenarien zu entwickeln, schreibt man das Thema E-Mail Marketing gerne als old-fashioned und nicht mehr zeitgemäß ab.

Dabei wird jedoch vergessen, dass es keinen direkteren digitalen Online-Kanal zu Kunden, Interessenten, oder sonstigen Stakeholdern gibt. Das Problem ist oftmals vielmehr die fehlende Strategie oder das richtige Werkzeug.
So ein Zufall, wir hätten gerade beides im Angebot.

Highlights der Lösung

Inhalte werden mittels eines Content-Management-Systems im Stile von MS-Word (inkl. Rechtschreibprüfung) erstellt und können via Drag and Drop in die richtige Reihenfolge gebracht werden. Landingpages werden dynamisch generiert.

Für die Erstellung eines Newsletters sind keinerlei HTML-Kenntnisse notwendig.

Ein aus X-Artikel bestehender Newsletter kann interessensabhängig verschickt werden. So bekommt der Empfänger wirklich nur die Inhalte präsentiert, die für ihn relevant sind.

Bounce-Raten, Abmeldungen, Geo Tracking, Klickstatistiken uvm. werden LIVE dargestellt. So können je nach Klickverhalten entsprechende Folgemailings produziert werden.

Webformulare oder Microsites zur Anmeldung, Bestellung oder Durchführung von Gewinnspielen und Umfragen lassen sich einfach und intuitiv auf Ihrer Website integrieren.

Als Maßnahme zur Adressgewinnung setzt MaaS bei Formularen ausschließlich auf das in Deutschland rechtlich verbindliche Double-Opt-In Verfahren. (in Österreich genügt noch einfaches Opt-In)

Die Weiterqualifizierung Ihrer Leads ist dank automatisierter E-Mail-Kampagnen ein Kinderspiel. Per Trigger gesteuerte Follow-up Mailings bieten Ihrem Newsletter-Adressat relevante Informationen – just in time.

Der Weg zum Erfolg

Newsletter Strategie

Wissen, wo die Reise hingeht.

In einem Workshop erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen die zukünftige E-Mail-Marketing-Strategie. Dabei werden folgende Themen behandelt:

  • Content-Strategy: Welche Inhalte sind für Ihr Zielpublikum relevant und wie schaffen Sie diese Inhalte?
  • Opt-In Strategie: Wie kommen Sie zu Ihren Newsletter-Abonennten?
  • Design Strategie: Wie kommuniziert Ihre Marke auch als E-Mail konsistent und wie sieht ihre mobile Strategie aus?
  • Redaktionskonzept: Wie oft wollen Sie versenden? Wer sind die Verantwortlichen?
Newsletter-Design

You never get a second chance to make a first impression

Auf Basis Ihrer CD-Vorgaben erstellen wir einen Designvorschlag, der bereits die Einschränkungen der gängigsten Clients berücksichtigt.

Selbstverständlich berücksichtigen wir nach Wunsch auch die Darstellung auf mobilen Clients.

Die Ergebnisse kommen bei uns nicht aus der Schublade, sondern sind so individuell wie unsere Kunden.

Newsletter Content

State-of-the-Art Technologie

Als einer der wenigen Implementierungspartner setzen wir auf eine der modernsten, webbasierten E-Mail-Marketing-Lösungen auf dem europäischen Markt: Evalanche. Der TÜV SÜD hat die Software als weltweit erste eMail-Marketing-Lösung in den Bereichen Funktionalität und Datensicherheit zertifiziert.

Wir legen größten Wert auf eine technisch saubere Umsetzung, die in allen gängigen Clients optimal dargestellt wird.

 

 

Versand und Analyse

Ist da jemand?

Die umfangreichen Analysemöglichkeiten erlauben Ihnen die gelebte E-Mail-Marketing Strategie laufend zu überprüfen und entsprechend zu adaptieren.

Gerne unterstützen wir Sie auch redaktionell und in der laufenden Analyse Ihrer Kampagnen.

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Referenzen

Best-Practices im Bereich Online-Marketing